Corona-Info

Bei uns gilt 2G+
geimpft oder genesen + Schnelltest (max. 24 Stunden alt, kein Selbsttest)

Alle Gäste ÜBER 16 Jahren müssen also entweder geimpft (+14 Tage) oder genesen (vor max. 3 Monaten) sein und zusätzlich einen negativen Corona-Schnelltest zertifiziert (kein eigener Test) mitbringen!
Gäste UNTER 16 Jahren benötigen KEINEN Nachweis und KEINEN Test.
Geboosterte Gäste benötigen KEINEN Test.

Bitte plant etwas mehr Zeit für die Kontrollen am Eingang ein.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Parken bitte auf dem neuen Parkdeck!

 

Hilfe für Kinder in Not

Ratz hilft!

"Hätt' einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weisen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist, wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersternes von dazumal."

Vielen Dank Wilhelm Busch für diese weisen Worte. Wir haben das Sternenlicht bemerkt und wahren den Schein durch freundliche Taten.

Unseren Gästen sei deshalb unser Münz-Wunschbrunnen ans Herz gelegt mit dem wir seit einiger Zeit Stella Deetjen (im Jahr 2006 ausgezeichnet mit dem Women's World Award) und ihre selbstlose Hilfsorganisation Back to Life e.V. unterstützen. Jede noch so kleine Münze, die ihren Weg in den Münztrichter findet, wird von uns verdoppelt und auf den Weg gebracht, um den vergessenen Kindern in Nepal und Indien ein würdevolleres Leben zu ermöglichen.

Auf diese Weise haben unsere Gäste in 2012 fast 1.000,- € an Kleingeld gespendet. Das rabatzz! hat diesen Betrag verdoppelt, so dass dieser wunderbaren Organisation 2.000,- Euro zur Verfügung gestellt werden konnten. Vielen lieben Dank dafür.

Wir hoffen auch in diesem Jahr auf verständige Wunschbrunnen-Beteiligung und schicken vorab schon einmal größtmöglich gute und liebevolle Grüße in den Himalaya.

Downloads

Links