Sicherheitszertifikat 2023 erteilt

Jährliche Überprüfung bestätigt Sicherheit der Spielgeräte im rabatzz!.

Die Sicherheit unserer Spielgeräte, und damit das sichere Spielen unserer kleinen und großen Gäste, ist von grundlegender Bedeutung für uns im rabatzz!
Neben unseren ständigen eigenen Kontrollen unterziehen wir uns freiwillig einer jährlichen externen Überprüfung durch einen vereidigten Sachverständigen nach DIN EN 1176. Seit der Eröffnung des rabatzz! im jahr 2004 haben schon 10 verschiedene Prüfer unsere Spielgeräte kontrolliert. Wie jedes Jahr haben wir auch 2023 die Prüfung bestanden. Zusätzlich erfüllen wir die noch strengeren Anforderungen des Verband deutscher Indoorspielplätze (VDH), dessen Mitglied wir sind.
Das gültige Zertifikat mit Prüfplakette hängt an der Eingangskasse aus.

Natürlich überprüfen wir auch im Laufe des Jahres die Sicherheit der Spielgeräte nach einem festen Plan auf täglicher, wöchentlicher und monatlicher Basis.